Gudruns Tipp: Rodeln am Rosskopf
Auf die Rodeln. Fertig? Los!
Im Winter erwarten dich am Rosskopf spaßige Abfahrten auf bestens präparierten Rodelbahnen.
Gudrun weiß, wie man die verschneiten Wintermonate in Südtirols Bergwelt so richtig genießt. Beim Rodeln auf der längsten beleuchteten und beschneiten Rodelbahn in Italien, zum Beispiel. Wo du diese findest? Gleich bei Gudrun in der Nähe, am Freizeitberg Rosskopf bei Sterzing! Hier erwarten dich im Winter nicht nur sonnige Skipisten und herrliche Schneeschuhwanderungen, sondern auch zehn bestens präparierte und beschneite Pistenkilometer für grenzenlosen Rodelspaß. Der Start der Piste befindet sich direkt an der Bergstation der Rosskopf-Bahn auf 1 860 Metern Meereshöhe. Die Rodelpartie führt durch eine beeindruckende Waldlandschaft über 900 Höhenmeter zurück zum Ausgangspunkt an der Talstation in Sterzing. Wenn du keine Rodel hast und eine ausleihen möchtest, dann kannst du das schnell und bequem direkt am Skiverleih vor Ort erledigen.
Ein besonders heißer Tipp für deinen Winterurlaub in Südtirol ist das Nachtrodeln am Rosskopf: Freitagabends ist die Rodelbahn bis 24.00 Uhr mit Flutlicht beleuchtet und die Bergbahn von 19.00 bis 22.00 Uhr im Abendbetrieb geöffnet. Die Hüttenwirte am Berg runden das Erlebnis ab und verwöhnen dich mit typischen Südtiroler Gerichten und leckeren Heißgetränken. Worauf wartest du noch? Erlebe rasante und spaßige Schlittenfahrten mit der ganzen Familie!
Aber damit nicht genug: In Gossensass und Umgebung warten außerdem zahlreiche weitere Natur- und Kunstrodelbahnen auf dich. Beispielsweise laden die Zirog-Rodelbahn, die Rodelbahn Ladurns, die Allriss-Rodelbahn und die Rodelbahn Prantneralm von Dezember bis März zu unvergesslichen Winterabenteuern ein. Gudrun hat natürlich zahlreiche weitere Tipps für dich, die sie dir während deines Urlaubs in Gossensass verrät! Freue dich auf rasante Abfahrten, bezaubernde Winterlandschaften und eine unvergessliche Zeit im Herzen der Tiroler Alpen.