Spot on Wellness
Entspannung in der Kräuterdampfsauna
Bei Gudrun steht in der goldenen Jahreszeit himmlische Wellness auf dem Programm.
Gudrun liebt den November! Gründe dafür gibt es viele: Draußen herrscht eine magische Stimmung, auf den Gipfeln liegt schon der erste Schnee und die spätherbstliche Landschaft unten im Tal leuchtet in ihren schönsten, buntesten Farben. Darüber hinaus herrscht überall eine ruhige und friedliche Atmosphäre. Kurzum: Der November ist der perfekte Monat, um eine erholsame Auszeit fernab der Menschenmassen zu genießen. Wo es sich besonders gut entspannen lässt? Gudrun kennt die Antwort: in ihrem kleinen, aber überaus feinen Wellnessbereich mit drei verschiedenen Saunen, Ruheräumen, beheiztem Schwimmbad und Whirlpool. Am liebsten gönnt sich Gudrun im Herbst eine wohltuende Pause in der Kräuterdampfsauna. Hier erfährst du, wieso:
- Feuchtigkeit für Haut und Atemwege: Die hohe Luftfeuchtigkeit in der Kräuterdampfsauna wirkt wie ein natürlicher Feuchtigkeitsspender. Die feuchte Wärme reinigt die Haut, öffnet die Poren und befreit die Atemwege. Ätherische Öle aus Kräutern wie Thymian, Lavendel oder Eukalyptus entfalten im Dampfbad ihre volle Wirkung. Diese Kräuterdämpfe werden über die Haut und die Atemwege aufgenommen.
- Entgiftung und Stärkung des Immunsystems: Die angenehme Wärme der Kräuterdampfsauna regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an, was das Immunsystem stärkt und die Abwehrkräfte erhöht. Die heilenden Eigenschaften der Kräuter unterstützen den Entgiftungsprozess, indem sie den Körper mit wertvollen ätherischen Ölen versorgen, die antibakterielle und antivirale Wirkungen haben.
- Stressabbau und Entspannung: Die Kombination aus Wärme, Feuchtigkeit und den beruhigenden Kräuterdüften sorgt für ein Gefühl der inneren Ruhe. Die Kräuterdampfsauna fördert die Ausschüttung von Endorphinen, den sogenannten Glückshormonen, was zu einem allgemeinen Gefühl der Entspannung und Ausgeglichenheit führt.